Kurse und Angebote

Du möchtest einen braven, gehorsamen und entspannten Hund an deiner Seite haben ? Das Training soll dir und deinem Hund Spaß machen?

Mit meinen Kursen und Angeboten unterstütze ich dich dabei, dass du und dein Hund zu einem harmonischen Team zusammenwachsen und einen entspannten Alltag genießen könnt.

Mit Hundeschule MATA vom Welpen bis zum entspannten Familienhund:

Wenn du deinen Hund zu einem souveränen, verlässlichen Familienhund und Alltagsbegleiter ausbilden möchtest, dann bist du bei der Hundeschule MATA genau richtig: Dein Hund erlernt als Welpe in der Welpengruppe das Hunde-1×1 und trainiert dann im Junghundekurs die Basisübungen. Im Triathlon-Dog-System wird er schließlich zum echten Familiehund-Profi, der Alltagssituationen gelassen meistert und mit Tricks & Sport sinnvoll ausgelastet wird. Wenn du Interesse an Hoopers hast, kannst du zudem einzelne Hoopers-Kurse bei mir buchen.

Hundeschule MATA

Welpengruppe & Jundhunde

Egal, ob Welpe oder Junghund: Gemeinsam bereiten wir deinen Hund auf den Alltag vor und bringen ihm die wichtigsten Grundkommandos bei.

Welpengruppe
Hundeerziehung

Triathlon-Dog-System

Dein Hund hat die Basiselemente erlernt? Dann geht es nach dem Junghundealter mit dem Triathlon-Dog-System weiter. Triahtlon-Dog ist ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm bestehend aus Erziehung, Tricks und Sport. Hier festigen und steigern wir in 3 Levels -Bronze, Silber, Gold – das bisher Erlernte, trainieren vielfältige Aufgaben und bilden deinen Hund zu einem souveränen Alltagsbegleiter aus.

Hoopers

Hoopers erfreut sich wachsender Beliebtheit und ist mittlerweile eine im VDH anerkannte Hundesportart. Beim Hoopers durchläuft der Hund einen Parcours aus sogenannten Hoops (Bögen), Tunneln, Tonnen, Pylonen und Gates. Das Besondere ist, dass der Mensch dabei nicht mitläuft. Der Hund wird auf Distanz nur durch die Stimme seines Menschen geführt. Ein guter, sorgfältiger Trainingsaufbau ist beim Hoopers besonders wichtig. Mit viel Spaß und Geduld bringe ich euch diese tolle Beschäftigung bei.

Du bist an einem Hoopers-Kurs interessiert? Dann erkundige dich bei mir nach freien Plätzen!

Einzeltraining / Hausbesuch

Dein Hund zeigt ein unerwünschtes Verhalten, das euch Probleme im Alltag bereitet? Mit einem individuell auf euch angepassten Einzeltraining und Hausbesuchen helfe ich euch dabei, einen Lösungsweg zu finden.

Einzeltraining und Hausbesuche bei der Hundeschule MATA

Bunte Hundestunde

Mein Online-Abo die „Bunte Hundestunde“ ist eine exklusive Facebook-Gruppe, in der du einen bunten Mix an Beschäftigungsübungen geboten bekommst. 

In der Facebook-Gruppe poste ich mindestens 1 Mal wöchentlich Trainingsvideos aus den Bereichen Tricks, Nasenarbeit, Agility, Hoopers und anderen lustigen, nützlichen Dingen. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf meiner Online-Hunde-Kurs-Seite „Einstein“.

Trick-Kurs in der Hundeschule MATA

Du möchtest mit deinem Hund bei mir trainieren?

Kontaktiere mich gerne für weitere Informationen.
Ich freue mich auf deinen Anruf!