Welpengruppe & Junghunde

Welpenstunde in der Hundeschule MATA
Welpe in der Hundeschule MATA

Welpengruppe

Jeden Sonntag von 11:30 bis 12:45 Uhr

Die Welpengruppe ist ein „offenes Angebot“, sodass ein Einstieg jederzeit möglich und erwünscht ist. In der Gruppe erlernt dein Welpe die Kommunikation mit anderen Welpen (verschiedene Rassen, Mischlinge) und die Sozialisierung auf fremde Menschen, Situationen und Gegenstände wird gefördert. Natürlich werden auch schon spielerisch kleinere Übungen zum Grundgehorsam erlernt.

Bitte bring zum ersten Besuch den Impfausweis mit sowie kleine, weiche Leckerchen und ein Spielzeug. Die erste Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

Die Teilnahmekosten betragen 20 Euro für 1 Stunde und 15 Minuten (1 Stunde Training + 15 Minuten Zeit für Fragen etc.). Die Kosten sind jeweils am Ende der Stunde in bar zu entrichten.

Hier bitte die Checkliste downloaden:
Welpenkurs-Checkliste

Übrigens: Sollten starke Größenunterschiede zwischen den Welpen bestehen, eröffne ich nach Absprache auch eine weitere Gruppe.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Bei dir zieht bald ein Welpe ein?
Du möchtest beim Einzug
deines neuen Familienmitglieds
bestens vorbereitet sein?

Gerne besuche ich dich vor oder kurz nach Einzug deines Welpen bei dir Zuhause.
So können wir wichtige Fragen zur Welpenerziehung in Ruhe klären
und typische Fehler von Anfang an vermeiden.

Junghundekurs Basis

Dein Welpe hat schon die ersten Signale (Sitz, Platz, Rückruf etc.) erlernt? Jetzt wird es Zeit, den Grundgehorsam zu erweitern und unter Ablenkung zu trainieren. Zwischen den einzelnen Übungen gibt es kurze Spielphasen für die Hunde. Trainiert wird in kleinen Gruppen von 4 Teilnehmern, in Ausnahmefällen mit maximal 5 Teilnehmern.

Dieser Kurs ist für Hunde ab der 16.-17. Woche geeignet.

Nach dem Absolvieren des Junghundekurses mit 8 Terminen kann im Anschluss in das Abo „Triatlohn-Dog-System“ gewechselt werden.
Jundhundekurs I in der Hundeschule MATA

Erziehung für erwachsene Hunde

Du möchtest den Grundgehorsam deines Hundes verbessern? Du hast einen Hund aus dem Tierschutz oder aus „2. Hand“ übernommen und er hat bisher wenig gelernt? Dann melde dich gerne bei mir!

 

Erziehung für erwachsene Hunde

Kurs-Preise

Welpengruppe:

1 x 1,25 Stunden 20 € (inkl. 19 % MwSt) pro Teilnehmer

Junghundekurs:  

Kurs mit 8 Terminen für 179 € (inkl. 19 % MwSt) pro Teilnehmer

(inkl.: 1 Büffelhornpfeife, 1 Clicker und 1 Clickerarmband)

An meinen Kursen nehmen max. 3 – 5  Hunde pro Kurs teil. In der Welpengruppe sind natürlich mehrere Hunde möglich und erwünscht. Bitte bring viele weiche, kleine Leckerchen zum Kurs mit. Optimalerweise trägt dein Hund ein Brustgeschirr und Halsband und du führst ihn an einer normalen Führleine (keine Flexi).

Kursgebühren für den Junghundekurs überweise bitte an:
Tanja Maasjost
IBAN: DE71 4785 3520 0057 5827 77
BIC: WELADED1WDB
Kreissparkasse Wiedenbrück

Bei Fragen zu meinen Kursen, Einzeltraining und Hausbesuchen melde dich gerne bei mir!

Welpe im Tunnel bei der Hundeschule MATA